Der Bölli
Der Bölli

Der Weltrekord 2015

Am 25. September 2015 fand der Rekord mit Genehmigung von "GUINNESS BOOK OF WORLD RECORDS" in Brigachtal statt.

Zum Anlass des 30. Internationalen Modellballon Treffen in Brigachtal wollten wir unserem Freund, Richard Bölling, dem Organisator des Treffens, eine besondere Freude machen.

Mit Hilfe von vielen guten Freunden schafften wir es, die harten Anforderungen für einen Weltrekord zu erfüllen. 

Nach vielen Wochen und sehr viel Arbeit war es soweit, der Rekordversuch wurde offiziell anerkannt.

55 Modellballone auf einen Platz zu bringen, gleichzeitig für eine bestimmte Zeit in der Luft zu bleiben, ohne den Boden zu berühren, das gab es noch nicht.

 

Auch fast sieben Jahre später wurde der Weltrekord noch nicht eingestellt. Stand Februar 2022

Alle Fotos: SchönwaldEventFotografie, Danke Jogi

Die Mitglieder Zeitung des DMFV berichtet über das 30. Brigachtaler Modellballon Treffen und über den Weltrekord.

DMFV.jpeg
JPG-Datei [1.0 MB]
Druckversion | Sitemap
© Wolfgang Stötzner